Die App hat vereinzelt britische Inhalte (z.B. Spendenfunktion)
Die Try Dry App wird von der britischen NGO Alcohol Change UK zur Verfügung gestellt. Dry January Schweiz konnte die englischsprachige App auf Deutsch und Französisch übersetzen. Eine weitere Abstimmung an den Schweizer Kontext ist jedoch erst 2022 möglich.
Falls du an eine Schweizer Alkohol-Hilfsorganisation spenden möchtest, findest du eine Liste unter Über Uns.
Ich kann nicht auf die App zugreifen oder die App schliesst unerwartet.
Stelle sicher, dass du die neueste Version der App (1.2.21) und das aktuellste Betriebssystem installiert hast (iOS/Android).
Falls du eine alte Version der App nutzt, kannst du diese deinstallieren und über den App Store reinstallieren. Deine persönlichen Daten gehen dabei nicht verloren.
Andere mögliche Ursachen:
- Deine Internetverbindung ist zu schwach.
- Der Dry-January-Server ist überlastet. Dies kann insbesondere Anfang Januar vorkommen.
- Starte dein Mobiltelefon erneut. Falls dies nicht hilft, kannst du die App deinstallieren und über den App Store reinstallieren. Deine persönlichen Daten gehen dabei nicht verloren.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Setze dein Passwort zurück. Innerhalb der App ist dies über “Login” / “Passwort vergessen?” möglich.
Du erhältst innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort setzen kannst. (Bitte beachte, dass der Link innerhalb der E-Mail nur 1 Stunde gültig ist).
Ich habe die E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts nicht erhalten oder der Link funktioniert nicht.
Folgende Fälle sind möglich:
- Das E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet.
- Du hast bei der Anmeldung eine andere E-Mail-Adresse benutzt.
- Der Link in der E-Mail ist nicht mehr gültig (maximal 1 Stunde).
- Der Link öffnet sich nicht automatisch in einem Browser (kopiere den Link manuell in einen Browser).
Meine Probleme mit der App sind nicht gelöst.
Falls die Probleme weiter bestehen, wende dich an den Support der App. Da die App von der britischen NGO Alcohol Change UK entwickelt wurde, erfolgt der Austausch mit dem Support auf Englisch.