01 / 202530
Vortrag „Sober Curious“ mit Anna Rosenwasser
Das nahe Ende des Dry January 2025 wird mit einem besonderen Event gebührend gefeiert! Am 30. Januar 2025 erwartet euch der inspirierende Vortrag der bekannten Influencerin und Aktivistin Anna Rosenwasser, die das spannende Thema der "Sober Curious" Bewegung aufgreifen wird. Der Vortrag wird mit eindrucksvollen Illustrationen von Samira Belorf ergänzt.
„Sober Curious“ oder auf Deutsch „neugierige Nüchternheit“, ist eine kulturelle Bewegung und ein Lebensstil, bei dem Menschen bewusst auf Alkohol verzichten oder ihren Konsum stark einschränken. Dieser Trend hat sich vor allem in der Generation der Millennials seit Ende der 2010er Jahre verbreitet und wird zunehmend als eine Möglichkeit wahrgenommen, das eigene Leben gesünder und bewusster zu gestalten. Der Vortrag von Anna Rosenwasser wird uns auf eine spannende Reise durch die Hintergründe, Vorteile und Herausforderungen dieser Bewegung mitnehmen.
Anna Rosenwasser, die für ihre authentische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen bekannt ist, wird in ihrem Vortrag nicht nur über die Sober Curious-Bewegung berichten, sondern auch eigene Erfahrungen und Perspektiven teilen. Sie wird aufzeigen, wie der bewusste Verzicht auf Alkohol das Leben verändern kann und welche positiven Effekte eine solche Entscheidung auf das persönliche Wohlbefinden und die Gesellschaft insgesamt haben kann.
Nach dem Vortrag gibt es Raum für eine offene Diskussion, bei der sich alle Teilnehmenden mit eigenen Gedanken und Erfahrungen zum Thema einbringen können. Die Veranstaltung wird eine hervorragende Gelegenheit bieten, mehr über den Sober Curious-Lebensstil zu erfahren und zu sehen, wie dieser Trend immer mehr Menschen inspiriert, ihren eigenen Konsum zu hinterfragen und neue, erfüllendere Lebensweisen zu entdecken.
Komm und sei dabei, wenn du neugierig auf das Thema bist, mehr über die Sober Curious-Bewegung erfahren möchtest oder einfach einen coolen Abend in guter Gesellschaft geniessen willst. Das Event wird der perfekte Abschluss für den Dry January 2025 – eine Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, zu lernen und die eigene Perspektive zu erweitern!
Location:
Karl der Grosse im Erkerzimmer (Kirchgasse 15, 8001 Zürich)
Preis:
10 Franken, reduzierter Preis von 5 Franken für Student:innen/IV/AHV
Beginn:
19:30 Uhr
Ende:
21:00 Uhr
Tickets:
AUSVERKAUFT